SEO Analyse

SEO Analyse für KMUs – Von Hand vom Profi

Tragen Sie sich jetzt für unsere kostenfreie SEO Analyse ein. Wir jagen Ihre Seite nicht durch ein SEO Tool, sondern legen selbst Hand an. Wir durchleuchten Ihre Website, suchen nach Fehlern, decken Entwicklungspotentiale auf und finden Differenzierungsmöglichkeiten zur Konkurrenz.

Eine umfangreiche SEO Analyse kostet normalerweise viel Geld. Hier bekommen Sie sie kostenfrei. Interesse geweckt? Dann tragen Sie sich jetzt in das Formular ein!

SEO Analyse von Silvan Mundorf

Hallo,

mein Name ist Silvan Mundorf und ich beschäftige mich seit dem Jahr 2012 hauptberuflich mit dem Themengebiet SEO. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich seit meinen Anfangszeiten sehr gewandelt und unterliegt fortwährenden Veränderungen.

Sie, als Unternehmer, haben keine Chance, hier auf dem Laufenden zu bleiben.

Mit meiner kostenfreien SEO Analyse bekommen Sie eine Einschätzung Ihrer aktuellen Situation, inklusive klarer Handlungsempfehlungen, sowie Tipps zur Ausbesserung Ihrer Schwachstellen.

Im Rahmen meiner SEO Agentur habe ich bereits etliche KMUs betreut und auf die ersten Plätze bei Google geführt.

Als Betreiber diverser Internet Projekte weiß ich, dass es vor allem auf Kosteneffizienz und Diversifikation ankommt. So habe ich den Markt als Dienstleister und Unternehmer kennengelernt und kann mich gut in die Köpfe meiner Kunden und deren Zielgruppen versetzen.

Die SEO Analyse zeigt, ob Sie gefunden werden

So sieht unsere SEO Analyse aus

Der erste Blick unserer SEO Analyse gilt Ihrer Website. Häufig entwickeln sich diese über einen langen Zeitraum und begleiten Sie Ihr gesamtes berufliches Leben lang. In dieser Zeit kommt es immer wieder zu Veränderungen und Fehler schleichen sich ein.

Ihre Website betrachten wir zunächst unter drei Gesichtspunkten.

Ihre veröffentlichten Inhalte

Ein wichtiger Faktor für gute Rankings in Google & Co sind Ihre Inhalte. Wir überprüfen, ob Sie wichtige Keywords in Ihren Überschriften, den Titeln, stringent im Text und in den Metadaten verwendet haben.
Wir überprüfen auch, ob Sie themenrelevante Wörter (LSI-Keywords) nutzen und ob deren Anteil in einem guten Verhältnis zum Rest der verwendeten Wörter steht.

Auch der Umfang Ihrer Texte wird bei der SEO Analyse überprüft. Erfahrungsgemäß werden angeschnittene Themen nicht in ausreichender Tiefe besprochen.

Zu Ihren Inhalten gehört jedoch nicht nur der Text auf Ihrer Website, sondern auch das Bildmaterial, Grafiken, Videos und vieles mehr. Hier gibt es viele Fallstricke und Entwicklungspotentiale, denen wir uns in aller Ausführlichkeit widmen.

SEO Analyse zur technischen Umsetzung

Sehr häufig erleben wir, dass die Websites unserer Kunden technisches Verbesserungspotential haben. Das liegt vor allem daran, dass in erster Linie geschaut wird, dass eine Website schön aussieht. Denn Sie als Kunde sehen nur, was im Browserfenster angezeigt wird.

Google und andere Suchmaschinen haben jedoch einen vollkommen anderen Blick auf die Dinge. Diesen imitieren wir und decken Fehler und Lücken mit unserer SEO Analyse auf.

Typischerweise ist die Ladezeit der Website deutlich zu hoch. Ein häufiger Grund sind Bilder, die nicht richtig formatiert sind und Code, der ungünstig ausgeliefert wird.

Ihre Verlinkungen

Das Internet lebt von Verlinkungen und lange Zeit war es die einzige Möglichkeit vernünftig navigieren zu können. Links sind ein zentraler Bestandteil des Rankings-Algorithmus von Google und somit von äußerstem Interesse für Sie.

Zunächst überprüfen wir, ob die internen Verlinkungen Ihrer Website sinnvoll und in ausreichender Zahl vorhanden sind. Werden die Inhalte thematisch passend miteinander verknüpft? Fließt die Linkpower dahin, wo sie dringend benötigt wird?

Im Anschluss widmen wir uns Ihren Backlinks, also den Verlinkungen anderer Websites. Die meisten unserer SEO Analysen decken hier große Potentiale auf. Je mehr gute Websites mit thematischer Relevanz zu Ihnen verlinken, desto besser. Häufig finden wir jedoch Backlinks, die entfernt werden sollten, oder auf Inhalte verweisen, die nicht mehr gefunden werden können.

In vielen Fällen wird dem Thema Backlinks nicht die Aufmerksamkeit gegeben, die es verdient hat. Das wollen wir ändern!

SEO Analyse Ihrer Konkurrenz

Im Internet konkurrieren Sie mit vielen anderen Anbietern, die ebenfalls auf der Suche nach zahlender Kundschaft sind. Sie aus den Augen zu verlieren wäre ein fataler Fehler. In unserer SEO Analyse decken wir auf, welche Ziele die Mitbewerber verfolgen, decken Schwächen und Stärken auf und zeigen Ihnen das Differenzierungspotential.

Darüber hinaus können wir zielsicher einschätzen, welche Maßnahmen eingeleitet werden müssen, damit Ihre Konkurrenz das Nachsehen hat und Sie triumphieren.

Die lukrativsten Keywords identifizieren

In der Google Suche dreht sich alles um Keywords. Besonders in Zeiten der Sprachsuche ist diese Welt im Wandel. Suchanfragen bestehen zunehmend aus langen Phrasen und ausformulierten Fragen. Da dadurch die Bandbreite zunimmt, sind viele Keyword-Tools nicht mehr in der Lage dies zu erfassen.

Viele Keyword Strategien stürzen sich auf gängige Begriffe, die eine hohe Konkurrenz aufweisen. Dabei wird außer Acht gelassen, dass es Suchbegriffe gibt, mit denen man deutlich schnellere Erfolge mit einem kleineren Budget erreichen kann.

In unserer SEO Analyse spüren wir diese für Sie auf.

Wir suchen bei der SEO Analyse nach lukrativen Keywords für Ihr Unternehmen

Was Sie von meiner SEO Analyse erwarten können

Wenn Sie sich die anderen Treffer zu dem Suchbegriff „SEO Analyse“ anschauen, wird Ihnen schnell klar, dass hier Ihre Website einfach durch ein Tool gejagt wird. Im Anschluss erhalten Sie eine automatisch erstellte Auswertung, die Ihnen nicht helfen wird. Ihr Unternehmen und Ihre Website sind einzigartig und eine in wenigen Sekunden erfolgende Analyse wird Ihnen nicht gerecht.

Wir hingegen legen selbst Hand an. Es wird eine praxisnahe Betrachtung durchgeführt, welche wir auch für zahlende Kunden fortwährend machen.

Sie können uns an dem anschließenden Resultat messen. Dieses wird Ihnen in einer klaren Sprache sagen, welche konkreten Fehler es zu beseitigen gibt, welche lukrativen Keywords Sie verpassen und wie wir das zeitnah ändern können.

Unsere SEO Analyse soll Ihnen einen Mehrwert bieten und ist kein billiger Trick, um lediglich Ihre Kontaktdaten zu ergattern. Darüber hinaus wollen wir Sie von unserer Kompetenz überzeugen und geben uns deshalb große Mühe.

Nach der SEO Analyse die Fehler beheben

Unsere Zielgruppe sind KMUs, also kleine und mittelständige Unternehmen. Wir haben Verständnis dafür, dass Sie häufig kein großes Budget in für die Suchmaschinenoptimierung in die Hand nehmen können. Aus diesem Grund ist es uns wichtig, dass Sie in unserer SEO Analyse praktikable Tipps bekommen, die Sie auch ohne uns umsetzen können.

Bei weiterführenden Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Mit Sicherheit können wir im Anschluss dafür sorgen, dass über Ihre Website mehr Kunden auf Sie zukommen.

Entscheiden Sie sich jetzt, uns mit Ihrer kostenfreie SEO Analyse zu beauftragen, indem Sie das Formular ausfüllen. Anschließend werden wir uns umgehend an die Arbeit machen und uns mit dem Resultat schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Für Sie ist unsere SEO Analyse sinnvoll, wenn…

Erfüllen Sie ein, oder sogar mehrere der aufgeführten Kriterien? Dann sollten Sie sich dringend bei uns melden!

  1. Ihre Website bringt kaum zahlende Kunden
  2. Sie haben bereits in Ihre Website investiert, bekommen aber keine gute Rendite
  3. Sie wollen passiv Kunden gewinnen
  4. Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft wäre gut
  5. Es sind Umsatzsteigerungen geplant
  6. Ihre Konkurrenz steht vor Ihnen bei Google

Finden Sie sich hier wieder? Dann ist es an der Zeit mich zu kontaktieren.

Mit der kostenfreien SEO Analyse nehme ich Ihnen das Risiko und decke auf, welches Potential besteht. Was anschließend passiert, liegt vollkommen in Ihrer Hand. Entweder geht alles seinen gewohnten Gang, oder Sie entschließen sich endlich, das Thema SEO in gute Hände zu legen!